Altstetten Zürich – Physiotherapie bei Schmerzzuständen

Die Physiotherapie beinhaltet in erster Linie verschiedene Formen der Bewegungstherapie. Ein Physiotherapeut in Altstetten Zürich behandelt akute Schmerzzustände, führt Reha Sport nach Operationen durch und bietet präventives Training zur Förderung der Gesundheit an.

Die Physiotherapie in Altstetten Zürich eignet sich als Alternative oder zur Ergänzungen einer medikamentösen Behandlung. Die verschiedenen physiotherapeutischen Behandlungsmethoden werden individuell auf den jeweiligen Patienten abgestimmt und bewirken in vielen Fällen eine Schmerzreduktion oder sogar komplette Schmerzfreiheit.

Um einen optimalen Behandlungserfolg eines jeden Physio-Patienten in Altstetten Zürich zu erreichen, spielen folgende Ansätze eine entscheidende Rolle:

– die individuelle Betrachtung des persönlichen Gesundheitszustandes
– die ärztliche Diagnose
– eine ausführliche Anamnese zu Beginn einer physiotherapeutischen Behandlung
– die konkrete Bestimmung der Schmerzursache
– die zur Verfügung stehenden, physiotherapeutischen Methoden

Die Physiotherapie in Altstetten Zürich setzt ihren Fokus nicht alleine auf die Behandlung akuter Schmerzzustände, sondern vor allem auch auf die Durchführung eines regelmässigen Präventivtrainings. Durch gezielte Kräftigungsübungen und Ausdauertraining wird die Gesundheit nachweislich gefördert.

In Altstetten Zürich wird der Körper ganzheitlich betrachtet. Mit regelmässigen Physio-Übungen, wie beispielsweise dem aktiven Rückentraining, können gezielt bestehende Schmerzursachen bekämpft werden.

Möglichkeiten der physiotherapeutischen Behandlung

Die Physiotherapie in Altstetten Zürich bietet verschiedene aktive und passive Behandlungsmöglichkeiten. Die Kombination einzelner, physiotherapeutischer Therapiemethoden, wie beispielsweise Krankengymnastik und manuelle Therapie, sorgen für einen maximalen Therapieerfolg.

Ob Manual Therapie, Krankengymnastik oder physikalische Therapien, wie die Triggerpunkt- Behandlung oder die Atemtherapie helfen vor allem auch Symptome chronischer Erkrankungen zu lindern.

Erkrankungen des Bewegungsapparates und Sportverletzungen werden in Altstetten Zürich gerne mit Tapes nach McConnell® und Kinesiotapes behandelt. Diese Methode sorgt für eine erhöhte Blut- und Lymphzirkulation und kann sich so positiv auf den Gesundheitszustand auswirken.

Prophylaktische Massnahmen bilden einen weiteren Schwerpunkt in Altstetten Zürich. So werden in einem gezielten Geh- und Sturzprophylaxe-Training das Gleichgewicht und die Gangsicherheit gefördert.

Ergonomische Instruktionen am Arbeitsplatz oder zu Hause sorgen für die richtige Körperhaltung und können Schmerzen im Alltag vermeiden. Die Physiotherapie in Altstetten Zürich befasst sich mit dem gesamten Bewegungsapparat aber auch mit inneren Organen.

Bei Muskel- und Nervenschmerzen sowie degenerativen Erkrankungen der Gelenke und Wirbelsäule kann die Elektrotherapie eine deutliche Linderung der Symptome bewirken.

Physiotherapeuten in Altstetten – Zürich

Fisio Expert ist eine moderne physiotherapeutische Praxis in Altstetten – Zürich. Hier wird den Patienten und Patientinnen auf dem Gebiet der Physiotherapie in den perfekt ausgerüsteten, physiotherapeutischen Behandlungsräumen geholfen.

Die Physiotherapeuten stellen auch gerne in einer Heimbehandlung zu Hause, am Arbeitsplatz oder im Fitnessstudio, ein auf die persönliche Gesundheitssituation abgestimmtes Fitnessprogramm zusammen. Ein spezielles Heimtraining in Altstetten Zürich kann von Schmerzzuständen befreien bzw. der Entstehung von Schmerzen vorbeugen.

Fisio Expert bietet sämtliche, physiotherapeutischen Therapiemethoden. Ob Krankengymnastik, physikalische Therapien oder Manual Therapie – um eine bestmögliche Physiobehandlung zu gewährleisten ist die individuelle Betrachtung des Krankheitsbildes von zentraler Bedeutung.

Nach Operationen sorgt die Ausführung ambulanter Reha-Massnahmen für eine optimale postchirurgische Rehabilitation. Ob in der Physio-Praxis oder in einer Heimbehandlung – eine regelmässige Durchführung der Übungen ist für die maximale Zielerreichung einer jeden physiotherapeutischen Behandlung ausschlaggebend.

Die Physiotherapie ist grundsätzlich Bestandteil der Grundversicherung. Die Leistungen werden von Kranken- und Unfallversicherungen übernommen. Ein reger Informationsaustausch zwischen Physiotherapeuten, Ärzten und Fitnesstrainern garantiert Ihnen eine perfekte Physio-Behandlung in Altstetten Zürich.