Unser Konzept von Fisio Expert

In den meisten Fällen können wir durch unsere modernen Behandlungsmethoden akute Schmerzzustände lindern oder vollkommen beseitigen. Wichtig ist, den Ursachen durch regelmässige, präventive Übungen und Trainingseinheiten entgegenzuwirken. So können Sie langfristig eine Besserung erreichen.

Sie können von uns erwarten, dass Sie über Ihre Problemursache und bestehende Therapiemöglichkeiten aufgeklärt werden und so mit Ihren Beschwerden möglichst gut umgehen können (Selbstmanagement).

Unsere Physiotherapie geht über die Behandlungsdauer hinaus. Wir geben Ihnen spezielle Übungen mit auf den Weg, die Sie einfach und schnell zu Hause oder bei der Arbeit ausführen können. Mit diesem Heimprogramm erreichen wir in vielen Fällen langfristig eine deutliche Linderung körperlicher Beschwerden.

Die Physiotherapie ist ein Bestandteil der Grundversicherung. Die Kosten für die Behandlungen werden von Kranken- und Unfallversicherungen übernommen, sobald Sie eine ärztliche Verordnung vorlegen.

Physio plus Fitness-Center

Auf Wunsch betreuen wir Sie auch gerne in einem Fitness-Center auf privater Basis als Supervisor. Auch nach Therapieabschluss sind wir für Sie da und stehen Ihnen beratend zur Seite.

Wir arbeiten mit dem Fitnesszentrum David Gym zusammen. Das Fitness-Center ist etwa 800 Meter von unserer Praxis entfernt.

Diese professionelle Zusammenarbeit erleichtert Ihnen die Umsetzung Ihrer präventiven Trainingseinheiten. Ein geschulter Fitness-Trainer kontrolliert die korrekte Ausführung Ihrer Übungen und sorgt so massgeblich mit für einen maximalen Trainingserfolg.

Physiotherapeut FisioExpert

davidgym47

Bei einer Weiterführung des Trainings im David Gym besprechen wir mit Ihrem zukünftigen Trainingsbetreuer ein auf Sie abgestimmtes Trainingsprogramm. Bei Bedarf stehen wir Ihnen auch weiterhin gerne zur Verfügung.