Physiotherapeut David Botelho

Geboren im Jahre 1984 in Deuschland, ist er mit 5 Jahren zusammen mit seiner Familie nach Portugal gezogen, wo er im Jahre 2007 das Hochschulstudium in Physiotherapie an der Hochschule für Gesundheit Jean Piaget/Algarve absolviert hat. In 2008 spezialisierte er sich in Sport Physiotherapie an der Europäischen Universität von Madrid (UEM).

Sein grosses Interesse im Sportbereich zu arbeiten, führte dazu, dass er während 6 Jahren mit dem portugiesischen Leichtathletikverband zusammengearbeitet hat. Dort hatte er die Möglichkeit professionelle nationale und internationale SportlerInnen zu behandeln.

Im Jahre 2013 beschloss er ein neues Projekte in Angriff zu nehmen und wanderte in die Schweiz aus, wo er im März desselben Jahres in der SportClinic Zürich als Physiotherapeut begonnen hat. Sein Arbeitsbereich umfasste die Muskuloskeletale Rehabilitation, Traumatologie und Sportmedizin. Ebenfalls hat er sich während diesen 5 Jahren in Manuelle Therapie, Sporttraining und Dry Needling (Akupunkturnadeln gegen Verhärtungen und Schmerzen der Muskulatur) spezialisiert.

Im Januar 2018 wechselte er zur FisioExpert, wo er zusammen mit Catherine Eingenmann und João Graff seinen Patienten ein personalisiertes Angebote offeriert.